Skip to main content

5 perfide Wege, wie du insgeheim enteignet wirst

wie du insgeheim enteignet wirst

Betreff: 5 perfide Wege, wie du insgeheim enteignet wirst

Was denkst du:
Ist es nur die Inflation, die gerade dein Geld verbrennt wie Kaminholz? Leid nein.
Insgeheim sind es fünf Wege, wie in Zukunft dein Vermögen und deine Kaufkraft entsetzlich schrumpfen könnten, wenn du dich nicht vorbereitest.

Inhalt

1. Inflation treibt Vermögenswerte in die Höhe

Erinnerst du dich noch an die verblüffende Rallye von 2020?
Aktien, Krypto, Immobilien – alles schoss in die Höhe. Angefacht vom billigen, frisch gedruckten Zentralbankgeld.
Klingt erst einmal nicht schlecht, oder? So eine Rallye.
Ist es aber.
Denn was sind diese Vermögenswerte?
Deine Kaufkraft im Alter: Du kaufst jetzt Aktien, damit sie steigen und du im Alter mehr Ge_ld hast.
Sie sind Konservendosen für deine Kaufkraft.
Doch das Geld der Notenbanken macht Aktien teurer und teurer. Dein Gehalt kann dir jetzt viel weniger Aktien kaufen.
Das bedeutet? Weniger Kaufkraft im Alter oder: Du bist im Alter ärmer, wenn du nicht rechtzeitig investierst.

2. Inflation macht Einkaufen zur Hölle

Das muss ich dir nicht einzeln aufzählen.
Du spürst nur allzu gut das ungute Gefühl im Magen, wenn du tanken fährst (Wie teuer wird es diesmal?).
Du merkst es, wenn du nach dem Einkauf auf den Kassenbon schaust.
Und du siehst es, wie das gleiche Geld nur noch einen halben Einkaufswagen füllt – nicht mehr einen ganzen wie früher.

3. Du musst mehr Steuer zahlen

Irgendwo muss das Geld herkommen für die ganzen Schulden. Für die gewaltigen Summen, womit wir Banken und Wirtschaft gerettet haben.
Die Politiker werden das nicht aus ihre eigenen Taschen bezahlen – genauso wenig die Banken.
Es kommt von dir.
Über mehr Abgaben. Über mehr Steuern.
Die haarsträubende Folge?
Du hast noch weniger Geld, kannst dir noch weniger Vermögenswerte leisten und wirst dadurch noch ärmer im Alter.

4. Banken können Zusammenbrechen.

Diese Möglichkeit ist nie vom Tisch.
Klar, wir haben wir eine Einlagensicherung. Aber was, wenn es richtig kracht?
Erinnerst du dich noch an die schrecklichen Bilder aus Zypern?
Die Menschen standen vor den Geldautomaten Schlange – aber es kam kein Geld mehr heraus.
Das kann auch uns passieren.

5. Die Gehälter werden nicht mehr stark steigen

Inflation, Steuern… höhere Gehälter könnten das auffangen. Aber sie werden wahrscheinlich nicht kommen.

Warum?
Wir leben im exponentiellen Zeitalter – Roboter, selbst-laufende Fabriken, etc. übernehmen immer mehr. Und das in rasender Geschwindigkeit.
Außerdem konkurrierst du mit Menschen auf der ganzen Welt. Und auf der anderen Seite des Erdballs gibt es immer jemanden, der den gleichen Job für die Hälfte macht.
Das heißt nicht, dass Gehälter überhaupt nicht mehr steigen. Aber sie werden nicht mehr genug steigen, sobald die Automatisierung spürbar aufs Gaspedal tritt.
Nur als Unternehmer oder kluger Investor kannst du dich dagegen schützen.

Weißt du, was das Perfide daran ist?
Du merkst es nicht von heute auf morgen.
Es gibt keinen großen Knall, wovor immer alle warnen.
Es schleicht vor sich hin.
Dort mal Inflation. Da mal mehr Steuern.
Bis dir immer weniger bleibt und es zu spät ist, effektiv dagegen anzukämpfen.
Du bist wie der Frosch im Wasser, der nicht merkt, wie es anfängt zu kochen.
Doch so muss es nicht kommen.
Überhaupt nicht.

Du kannst dein Geld und Vermögen jetzt schützen und sogar von diesen fünf „Katastrophen“ profitieren, die über uns hereinbrechen können.

Und wie?

Indem du als cleverer Investor dein Vermögen sicherst oder endlich anfängst, eines aufzubauen.
Wie dir das sicher, einfach und schnell gelingt, verraten dir 41 Top-Investoren live zum kostenlosen “Finanzcrash-Kongress” der Geldhelden.

Vom 24. April bis zum 1. Mai erwarten dich 41 geheime Strategien, Profitipps und Finanzhacks, wie du nicht nur dein Geld jetzt rettest, sondern unglaublich vermehren kannst.
Melde dich jetzt kostenlos an, damit die fünf genannten “Geld-Gespenster” nicht dein Vermögen heimsuchen, sondern sogar zur besten Chance deines Lebens werden:
https://geldhelden.org/finanzcrash


Ähnliche Beiträge

Wie die alten Römer die brutale Inflation bekämpft haben

Wie die alten Römer die brutale Inflation bekämpft haben

Jap. Auch die alten Römer mussten schon vor 2000 Jahren an der “Cassa Rewa” plötzlich 40 Prozent mehr zahlen. Ihr Geld wurde schlechter und schlechter. Doch damals gab es keine Zentralbanken, die das Geld entwertet haben. Dafür gab es raffgierige Kaiser, die den harten Silbermünzen immer mehr Bronze und später andere Metalle untermischten. Bis du […]



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*